Zu meiner Person

Frank Mühlhausen

Jahrgang 1957, Schule und Abitur in Sindelfingen

• tätig als Heilpraktiker in eigener Praxis
  • tätig als Dozent in vielen Jahren für die schulmedizinische Ausbildung angehender Heilpraktiker bei „Kreativität & Wissen, Medizin- und Naturheilkunde GmbH“ im Dozententeam von Dr.Dr.Hildebrand
  • tätig als Schulleiter (seit 2014) und Dozent in der schulmedizinischen Ausbildung angehender Heilpraktiker sowie als Dozent in der Ausbildung „Craniosacrale Therapie“ in eigener Schule „Cranio-Manufaktur“ (Verbandsschule VDH-Verband Deutscher Heilpraktiker), Standort Sindelfingen

Ausbildung zum Heilpraktiker

Therapien (Erklärung der Begriffe  und Detailinformationen finden Sie unter dem Menü-Punkt „Therapie“):

• Allgemeine  Medizin: Anthroposophischer Ansatz
  • Integrative Osteopathie (Craniosacraltherapie, Bindegewebsintegration, Cranio SELF Waves) bzw. Integrative Craniosacrale Osteopathie
  • Schmerztherapie myofaszialer Schmerzen (Triggerpunkte, myofasziale Schmerztherapie)
  • Hypnose (Hypnotherapie)

Ergänzend :

• Laserakupunktur / Akupunktur

Fachausbildung:

• Akupunktur / Ohrakupunktur:  Prof.Heping Yuan M.D, Abschluss mit Diplom A der „Guangxi-TCM-Univ. China“
  • Zertifikat „Integrative Osteopathie“ (Craniosacraltherapie, Bindegewebstechniken, Cranio SELF Waves) nach Dr.rer.nat Olaf Korpiun (Heilpraktiker)
    • Ausbildung nach dem Konzept „Integrative Osteopathie“,  Zertifikatskurse CraniosaCral Therapie I, II, III, IV, Bindegewebe-Integration I, II, III sowie Cranio SELF-Waves im Zeitraum von 2 1/2 Jahren, Dozent Dr. rer.nat Olaf Korpiun (Heilpraktiker, Integrative Osteopathie)
  • Triggerpunkttherapeut ITA, Triggerpunkttherapie (Myofasziale Schmerztherapie) bei der ITA (Internationale Triggerpunkt -Akademie)
  • Hypnose: Zertifikat über den Abschluss als Hypnotherapeut des IEK (Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation Bildungsgesellschaft mbH) www.iek-tuebingen.de
  • Seminarleiter Autogenes Training (IEK – Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation Bildungsgesellschaft mbH)
  • Diverse Fortbildungen z.B in anthroposophischer Medizin, Bindegewebsmassage, Schmerztherapie, Schröpfen und Tapen
Mitgliedschaft:
Mitglied im „Verband Deutscher Heilpraktiker (VDH)„, Mitgliedsnummer 11918